Titelbilder der SIEHSTE bzw. SIEHSTE EXTRA 1979 und 1980     
 Startseite

 1884 - 1959

 1960 - 1969

 1970 - 1979

 1980 - 1989

 1990 - 1999

 2000 - 2009

 Hinweise

 Gästebuch

 Netzverweise

 Titelbilder

 Impressum


"SIEHSTE", die "kleine HÖRZU", war eine Fernsehzeitschrift speziell für Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren. Die erste Ausgabe (Heft Nr. 5) erschien am 26.1.1979, also zum sogenannten "Jahr des Kindes". Leider war gegen Ende des Jahres auch schon wieder Schluss mit diesem Projekt, denn die Verkaufszahlen blieben stark hinter den Erwartungen zurück. Eine Ursache dafür mag im relativ hohen Heftpreis von 1 Mark gelegen haben (zum Vergleich: die HÖRZU kostete damals 1,30 DM). Anfang 1980 erschienen noch drei Sonderhefte unter dem Namen "SIEHSTE EXTRA" sowie fünfeinhalb Jahre lang eine wöchentliche SIEHSTE-Seite in der "großen" HÖRZU. Mit dem Erscheinen der HÖRZU-Ausgabe 37 am 6. September 1985 gab es das definitiv letzte Heft, das zwar noch den Namen "SIEHSTE" benutzte, aber mit der ursprünglichen Zeitschrift schon lange nichts mehr zu tun hatte. Ob es Versuche gegeben hat, die Zeitschrift zu retten oder wiederzubeleben, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Falls sich ehemalige SIEHSTE-Mitarbeiter aufgrund dieser kleinen Dokumentation bei mir melden möchten, um so die nach wie vor große Fangemeinde dieser Zeitschrift mit Hintergrundinformationen auf den neuesten Stand der SIEHSTE-Forschung zu bringen, würde ich mich sehr freuen. :-)

Nun aber viel Vergnügen mit den Titelbildern!


 Titelbilder 1946-49

 Titelbilder 1950-59

 Titelbilder 1960-69

 Titelbilder 1970-79

 Titelbilder SIEHSTE

 Titelbilder 1980-89

 Titelbilder 1990-99

 Titelbilder 2000-09

  

© Axel Schneider since 2002